Lola

«Meine Zukunft stelle ich mir fröhlich vor. Mit viel Spass im Leben und einer guten Arbeitsstelle.»

Lola (11 Jahre) singt für ihr Leben gerne. Wenn sie Glück hat und genug übt, wird sie viel­leicht mal eine erfolg­rei­che Sänge­rin. Ansons­ten würde sie gerne mit Kindern oder Tieren arbei­ten.

Wer lebt mit dir zusammen?
Ich lebe mit meiner Mutter.

Was kannst du gut?
Ich bin gut in Mathe und kann gut singen und Velo fahren.

Wer ist dein Lieblingsmensch?
Mein Lieb­lings­mensch ist ganz klar meine Mutter. Sie hat mich sehr gut erzogen und ist immer bei mir, wenn ich sie brauche.

Welches ist dein Lieblingsgegenstand?
Mein Lieb­lings­ge­gen­stand ist mein Teddy­bär Lila. Sie habe ich, seitdem ich auf der Welt bin.

Welches Erleb­nis wirst du nie vergessen?
Als mir meine Mutter gesagt hat, dass wir bald einen Hund adop­tie­ren werden. Meine Gross­mutter hat bereits einen Hund adop­tiert. Seitdem sind mir Hunde sehr wichtig gewor­den.

Was möch­test du einmal werden?
Ich möchte einmal mit Kindern oder Tieren arbei­ten. Sänge­rin zu werden, wäre auch schön.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Meine Zukunft stelle ich mir fröh­lich vor. Mit viel Spass im Leben und einer guten Arbeits­stelle.