Kinder und Jugendliche erzählen
Zurück

«In der Zukunft werde ich das Gymnasium besuchen, studieren und als Forscherin arbeiten.»

Layla

Layla (10 Jahre) liebt es zu zeichnen. Am liebsten hört sie dabei Musik mit ihren neuen Kopfhörern, die sie zum Geburtstag erhalten hat.

Wer lebt mit dir zusammen?
Meine Eltern (Claudia und Kyeni), meine Zwillings­schwester und meine Farbmäuse.

Was kannst du gut?
Ich kann gut schwimmen, Sport treiben, Mathematik, Deutsch und NMG (Natur, Mensch und Gesellschaft).

Wer ist dein Lieblingsmensch?
Meine Lieblingsmenschen sind meine Familie, weil sie mir wichtig sind und mir immer helfen, wenn ich sie brauche.

Welches ist dein Lieblingsgegenstand?
Meine Kopfhörer, denn ich habe mir schon immer welche gewünscht. Mein Vater hat sie mir zu meinem 10. Geburtstag geschenkt. Auf meinen selbstgeschliffenen Speckstein bin ich aber auch ganz stolz. Das ist mein Glücksbringer.

 

Welches Erlebnis wirst du nie vergessen?
Mein schönstes Erlebnis war, als wir in Korsika in den Ferien waren. Dort habe ich Krebse und Korallen gesehen und viele Muscheln gesammelt. In einigen Muscheln waren Einsiedlerkrebse. Die fand ich mega süss und habe sie am Strand gelassen. 

Was möchtest du einmal werden?
Ich möchte einmal Forscherin oder Künstlerin werden.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
In der Zukunft werde ich das Gymnasium besuchen, studieren und als Forscherin arbeiten. Ich komme gut durch mein Leben und habe eine schöne Wohnung.