Layla

«In der Zukunft werde ich das Gymnasium besuchen, studieren und als Forscherin arbeiten.»

Layla (10 Jahre) liebt es zu zeich­nen. Am liebs­ten hört sie dabei Musik mit ihren neuen Kopf­hö­rern, die sie zum Geburts­tag erhal­ten hat.

Wer lebt mit dir zusammen?
Meine Eltern (Claudia und Kyeni), meine Zwillings­schwester und meine Farb­mäuse.

Was kannst du gut?
Ich kann gut schwim­men, Sport treiben, Mathe­ma­tik, Deutsch und NMG (Natur, Mensch und Gesell­schaft).

Wer ist dein Lieblingsmensch?
Meine Lieb­lings­men­schen sind meine Familie, weil sie mir wichtig sind und mir immer helfen, wenn ich sie brauche.

Welches ist dein Lieblingsgegenstand?
Meine Kopf­hö­rer, denn ich habe mir schon immer welche gewünscht. Mein Vater hat sie mir zu meinem 10. Geburts­tag geschenkt. Auf meinen selbst­ge­schlif­fe­nen Speck­stein bin ich aber auch ganz stolz. Das ist mein Glücks­brin­ger.

Welches Erleb­nis wirst du nie vergessen?
Mein schöns­tes Erleb­nis war, als wir in Korsika in den Ferien waren. Dort habe ich Krebse und Koral­len gesehen und viele Muscheln gesam­melt. In einigen Muscheln waren Einsied­ler­krebse. Die fand ich mega süss und habe sie am Strand gelas­sen. 

Was möch­test du einmal werden?
Ich möchte einmal Forsche­rin oder Künst­le­rin werden.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
In der Zukunft werde ich das Gymna­sium besuchen, studie­ren und als Forsche­rin arbei­ten. Ich komme gut durch mein Leben und habe eine schöne Wohnung.