Kinder und Jugendliche erzählen
Zurück

«Ich bin sehr dankbar für unsere Freundschaft»

Ursina

Ursina (12 Jahre) ist voller Liebe. So viel, dass sie sich nicht auf einen Lieblingsmenschen festlegen möchte. Ihre Katze Marie Louise ist ihr aber doch schon sehr ans Herz gewachsen.

Wer lebt mit dir zusammen?
Meine Mama, Martin, Flurin und meine Katze Malou.

Was kannst du gut?
Zeichnen, Geschichten erfinden und schreiben, reiten und tanzen.

Was machst du in deiner Freizeit?
Mein Hobby ist Reiten und mein Lieblingsplatz ist im Stall bei den Pferden. Ich liebe Pferde und Ponys. Es sind so elegante Lebewesen, sie sind sehr stolz und wunderschön. Ich finde sie faszinierend. Reiten lässt einen alles um sich ver-
gessen, perfekt!

Wer ist dein Lieblingsmensch?
Einen Lieblingsmenschen habe ich nicht, denn ich habe viele Menschen, die mir aus verschiedenen Gründen sehr wichtig sind!

Welches ist dein Lieblingsgegenstand?
Wenn ich einen Lieblingsgegenstand nennen müsste, dann wäre dies meine Katze Marie Louise, obwohl sie eigentlich kein Gegenstand ist. Sie ist so lieb und geniesst es, wenn man mit ihr spielt und kuschelt. Wenn sie etwas nicht mag, kann sie aber auch anders. 🙂

Welches Erlebnis wirst du nie vergessen?
Ich habe viele Erlebnisse, die ich nie vergessen werde. Zwei, an welche ich mich aber immer gerne erinnere, waren die Ferien mit meiner Freundin im Appenzell. Sie kenne ich schon, seitdem wir Babys waren. Ich bin sehr dankbar für unsere Freundschaft. Mein zweites Erlebnis, an das ich mich gerne erinnere, war der ZVV-Trophy-Tag mit meinen neuen Freundinnen. Es hat super viel Spass gemacht mit ihnen! Die Schifffahrt war sehr schön, aber auch kalt.

Was möchtest du einmal werden?
Mama und Unterstufenlehrerin.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Ich möchte einmal Unterstufenlehrerin und Mama von zwei Kindern werden. Mit meinem Mann würde ich dann in einem wunderschönen Haus wohnen mit vielen Haustieren wie Frettchen, Katzen und Pferden, Isländer am liebsten.
Ich
möchte in Zukunft noch ganz viele andere Dinge erleben mit meinen Freunden und meiner Familie.