Ursina

«Ich bin sehr dankbar für unsere Freundschaft»

Ursina (12 Jahre) ist voller Liebe. So viel, dass sie sich nicht auf einen Lieb­lings­men­schen fest­le­gen möchte. Ihre Katze Marie Louise ist ihr aber doch schon sehr ans Herz gewach­sen.

Wer lebt mit dir zusammen?
Meine Mama, Martin, Flurin und meine Katze Malou.

Was kannst du gut?
Zeich­nen, Geschich­ten erfin­den und schrei­ben, reiten und tanzen.

Was machst du in deiner Freizeit?
Mein Hobby ist Reiten und mein Lieb­lings­platz ist im Stall bei den Pferden. Ich liebe Pferde und Ponys. Es sind so elegante Lebe­we­sen, sie sind sehr stolz und wunder­schön. Ich finde sie faszi­nie­rend. Reiten lässt einen alles um sich vergessen, perfekt!

Wer ist dein Lieblingsmensch?
Einen Lieb­lings­men­schen habe ich nicht, denn ich habe viele Menschen, die mir aus verschiedenen Gründen sehr wichtig sind!

Welches ist dein Lieblingsgegenstand?
Wenn ich einen Lieb­lings­ge­gen­stand nennen müsste, dann wäre dies meine Katze Marie Louise, obwohl sie eigent­lich kein Gegen­stand ist. Sie ist so lieb und geniesst es, wenn man mit ihr spielt und kuschelt. Wenn sie etwas nicht mag, kann sie aber auch anders. 🙂

Welches Erleb­nis wirst du nie vergessen?
Ich habe viele Erleb­nisse, die ich nie verges­sen werde. Zwei, an welche ich mich aber immer gerne erin­nere, waren die Ferien mit meiner Freun­din im Appen­zell. Sie kenne ich schon, seitdem wir Babys waren. Ich bin sehr dankbar für unsere Freund­schaft. Mein zweites Erleb­nis, an das ich mich gerne erin­nere, war der ZVV-Trophy-Tag mit meinen neuen Freun­din­nen. Es hat super viel Spass gemacht mit ihnen! Die Schiff­fahrt war sehr schön, aber auch kalt.

Was möch­test du einmal werden?
Mama und Unter­stu­fen­leh­re­rin.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Ich möchte einmal Unter­stu­fen­leh­re­rin und Mama von zwei Kindern werden. Mit meinem Mann würde ich dann in einem wunder­schö­nen Haus wohnen mit vielen Haus­tie­ren wie Frett­chen, Katzen und Pferden, Islän­der am liebs­ten.

Ich möchte in Zukunft noch ganz viele andere Dinge erleben mit meinen Freun­den und meiner Familie.