Roy

«Mein Traumberuf wäre Lego-Designer, wenn das aber nicht klappt, würde ich gerne Autome­cha­­troniker werden.»

Roy (13 Jahre) liebt schnelle und laute Autos. Er baut am liebs­ten selbst entwor­fene Fahr­zeuge mit seinen Legos zusam­men, deshalb möchte er einmal Lego-Desi­gner werden.

Wer lebt mit dir zusammen?
Ich wohne mit meinen Eltern Adrian und Bettina und meinen drei Geschwis­tern Jaël, Tim und Nino.

Was kannst du gut?
Ich kann gut Lego bauen, Compu­ter­spiele spie­l­en, viele Arten von Zeich­nen (z. B. 3D-Zeich­nen) und Uniho­ckey sowie Schlag­zeug spielen.

Wer ist dein Lieblingsmensch?
Meine Mutter, weil sie mich in jeder Situa­tion unter­stützt.

Welches ist dein Lieblingsgegenstand?
Mein Lieb­lings­ge­gen­stand ist mein selbst kreier­tes Lego-Flug­zeug. Das habe ich selber ent­worfen und es sieht sehr echt aus. Für den Flieger ohne ausklapp­bare Räder brauchte ich zwei Tage. Die ausklapp­ba­ren Räder waren ein wenig schwie­ri­ger und nahmen dementspre­chend auch ein biss­chen mehr Zeit in Anspruch.

Welches Erleb­nis wirst du nie vergessen?
Mein Traum­er­leb­nis war, als ich mit meinem Vater und meiner Gotte nach Deutsch­land ging und mir die Dragra­cing Show ange­schaut habe (3). Dragra­cing ist eine Show mit den schnells­ten Autos der Welt. Ich fand diesen Ausflug deshalb so toll, weil die Kräfte der Autos richtig beein­dru­ckend waren. Es war sehr laut und mein ganzer Körper vibrierte, wenn die Autos vorbeirasten. Nach der Show durften wir die Autos vis-à-vis der Tribüne anschauen gehen. Wir haben grosse Ersatz­mo­to­ren, riesige Rohre und gigan­ti­sche Spoiler gesehen. Ab und zu hörte man auch ein lautes Grollen von einem der anderen Stände. Dort wurden gerade Motoren getes­tet. Der schnellste Wagen fuhr mit einer Spit­zen­ge­schwin­dig­keit von 100 m/s oder anders ausge­drückt 520 km/h! Das war richtig cool! Auf dem Heimweg sind wir noch bei Burger King vorbei­ge­gan­gen. Das war übri­gens mein erstes Mal, aller­dings war es nicht so toll, denn die Burger waren viel zu klein für mich. 😉

Was möch­test du einmal werden?
Mein Traum­be­ruf wäre Lego-Desi­gner, wenn das aber nicht klappt, würde ich gerne Autome­cha­­troniker werden.

Seit Neustem gefällt mir Kambo­dscha, deshalb würde ich gerne dorthin fliegen und meine Gotte, die dort lebt, wieder­se­hen.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
So klar kann ich mir meine Zukunft noch nicht vorstel­len. Was ich mir aber vorstel­len könnte, ist, dass ich einmal heirate und dann meine Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern verbrin­gen werde. Vier Kinder wie meine Mutter werde ich glaube ich nicht haben. Was ich auch gerne in der Zukunft hätte, wäre ein cooles Auto. Seit Neustem gefällt mir Kambo­dscha, deshalb würde ich gerne dorthin fliegen und meine Gotte, die dort lebt, wieder­se­hen. Meine Familie und ich haben ausser­dem noch geplant, dass wir einmal nach Amerika fliegen.