Silas

«Ich koche sehr gerne, imitiere Geräusche und gehe gerne Velo fahren und schwimmen»

Silas (10 Jahre) wurde mit einem leich­ten geis­ti­gen Handi­cap geboren, was ihm das Lesen und Schrei­ben erschwert, ihn aber nicht daran hindert, auf ein Quad zu steigen.

Wer lebt mit dir zusammen?
Meine Mami und mein Papi und unser Labra­dor Stella.

Was kannst du gut?
Ich koche sehr gerne, imitiere Geräu­sche und gehe gerne Velo fahren und schwim­men.

Wer ist dein Lieblingsmensch?
Meine Mutter und mein Vater, sie passen auf mich auf und sind immer für mich da.

Welches ist dein Lieblingsgegenstand?
Mein Plüsch­kä­fer Gaston. Ihn nehme ich auch in die Ferien und sogar zum Zahn­arzt mit. Er ist sehr knud­de­lig und ich habe ihn von klein auf. Früher gehörte er meiner Mami, als sie noch klein war.

Welches Erleb­nis wirst du nie vergessen?
Einmal durfte ich in den Ferien ein Quad mit rich­ti­gem Motor fahren. Meine Mami hatte etwas Angst, mir hat es aber grossen Spass gemacht. Ich bin auf der coolen Strecke mit Vollgas sicher 100 Runden gefah­ren.

Was möch­test du einmal werden?
Ich werde Poli­zist wie mein Onkel.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
In der Zukunft möchte ich besser lesen und schrei­ben lernen, damit ich die Auto­prü­fung machen kann und so oft wie möglich ans Meer fahren kann.