PAPodcast – Episode 2

Und dann ist das Leben plötzlich ein ganz anderes

Michael Bader ist gerade Vater geworden, Oliver Fischer ist seit fünf Jahren Papa. Der Neu-Papa und der alte Hase unterhalten sich über die grossen und kleinen Fragen, Freuden und Sorgen, die das Vater-Dasein so mit sich bringt: von Wickelunfällen und schlaflosen Nächten über viele erste Male bis zur Work-Life-Balance und der ewigen Frage, wer den Lieblings-Teddy verlegt hat.

Nachdem man als frischgebackener Vater erst einmal auf Wolke sieben schwebt und die Glückshormone einen in Watte packen, kommt irgendwann der Moment, wo einen die Realität einholt und die Erkenntnis trifft «ab jetzt bin ich für das Leben eines anderen Menschen verantwortlich und mein Leben wird nie wieder so sein wie bisher». Während diese Erkenntnis Oliver ziemlich heftig traf, als die Kleinfamilie erstmals zuhause eintraf, hat Michi im Familienzimmer im Spital bereits eine gewisse Sicherheit und Souveränität im Umgang mit dieser Erkenntnis gewonnen.