PAPodcast – Episode 4

Zwei Väter, eine geteilte Corona-Müdigkeit

Michael Bader ist gerade Vater geworden, Oliver Fischer ist seit fünf Jahren Papa. Der Neu-Papa und der alte Hase unterhalten sich über die grossen und kleinen Fragen, Freuden und Sorgen, die das Vater-Dasein so mit sich bringt: von Wickelunfällen und schlaflosen Nächten über viele erste Male bis zur Work-Life-Balance und der ewigen Frage, wer den Lieblings-Teddy verlegt hat.

Der Jahreswechsel bringt doch oft eine positive Aufbruchstimmung mit sich. Dieses Jahr empfinden das unsere Papas Oliver und Michael nicht wirklich so. Der Grund überrascht nicht: das Coronavirus. Besonders Oliver ist so richtig corona-müde und sehnt sich nach Normalität. Vor allem, weil diese Corona-Müdigkeit des Öfteren auf die allgemeine Stimmung innerhalb der Familie drückt. Und da wäre auch noch der geteilte Wunsch nach Ferien am Meer.