PAPodcast – Episode 7

Ach die Kinder, sie werden einfach so schnell erwachsen

Michael Bader ist gerade Vater geworden, Oliver Fischer ist seit fünf Jahren Papa. Der Neu-Papa und der alte Hase unterhalten sich über die grossen und kleinen Fragen, Freuden und Sorgen, die das Vater-Dasein so mit sich bringt: von Wickelunfällen und schlaflosen Nächten über viele erste Male bis zur Work-Life-Balance und der ewigen Frage, wer den Lieblings-Teddy verlegt hat.

Kinder werden so schnell gross und dabei machen sie ständig diese riesigen Entwicklungsschritte. So kommt es jedenfalls Oliver, dessen Tochter bald sechs wird vor. Und Michi, dessen Tochter gerade mal vier Monate alt ist, scheint schon bald erwachsen zu werden. Zumindest in Michis Welt, in der Aurelia schon bald ihr erstes gekochtes Rüebli und die ersten Löffel Brei bekommen wird. Eine ganz neue Welt der Vaterschaft erreicht Michi aber schon ganz bald, denn Aurelia kann sich jetzt vom Rücken auf den Bauch drehen.