PAPodcast S02 E02

Unfall oder Notfall? Wenn es um mehr als ein Aua geht

Die Papis sind zurück am Mikrofon. In der neuen Staffel unterhält sich der frisch gebackene Vater Michi Bader mit Dani Bünter. Er ist der erste Väterberater im Kanton Zürich und Vater zweier Jungs (6 und 9). Die Reise im unerschöpflichen Themenkosmos des Papaseins führt die beiden diesmal von kunstvollen Kindergeschenken über Schlafentzug und nervige Väter-Mythen bis hin zum Vereinbarkeitsdilemma – und vielem mehr.

Michi und Dani berichten von brenzligen Situationen mit ihren Kindern, in denen schnelles und richtiges Handeln verlangt war. Doch es ist nicht immer einfach, die Schwere einer Verletzung abzuschätzen. Daniel Riesen, Instruktor Kindernotfall beim Schweizerischen Samariterkorps (SSK) gibt Auskunft darüber, was die häufigsten Verletzungen bei Kleinkindern sind und was Eltern bei Notfällen tun können.